Lockcon's Blog

Updates, denen Sie vertrauen können

Swiss Packaging Award 2022 – Kategorie Convenience

Dopingprobensets müssen zwei Mal vor Manipulation geschützt werden: leer auf dem Weg zur Probenentnahme, befüllt auf dem Rückweg ins Labor. Die Verpackung LockKon bietet diesen Zweifach-Schutz mit mehrfachen Manipulationssicherungen. Dennoch ist die Handhabung selbsterklärend. Die Umverpackung lässt sich einfach öffnen, die leeren Flaschen für A- und B-Probe sind leicht zu entnehmen und für die Rücksendung zu verschliessen, die in der gleichen Umverpackung erfolgt. Für die Jury kombiniert LockKon beispielhaft hohen Manipulationsschutz mit hoher Convenience bei der Handhabung.

> Das sind die besten Verpackungen der Schweiz

Klic100 gold – ITA's Dronen Projekt

Es ist eine große Ehre, dass die Klic100 Gold an einem so innovativen Projekt teilnimmt. Das leichte Kit wurde ausgewählt, um das Drohnenprojekt der ITA in Zusammenarbeit mit dem Anti-Doping-Labor (ADLQ) in Katar zu unterstützen. Mit diesem Proof of Concept kann eine Probe von A nach B transportiert werden, ohne im dichten Verkehr stecken zu bleiben und somit wertvolle Zeit zu verlieren.

Das erfüllt uns mit Stolz und Freude, und wir freuen uns immer, wenn wir solche Initiativen unterstützen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Test und Projekt!

> Drone transport of doping control samples in sport

> International Testing Agency

Nutzerfeedback

Wir sind begeistert und überwältigt, was die Anwender über unser Klic-System sagen:
Möchten auch Sie von diesen Vorteilen profitieren und auf der gleichen Welle reiten? 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Nutze Deine Chance

Motivation zum Mitnehmen! Höre die grossartige Rede und versetze Berge. Wie wir es für #CleanSport tun

Ein neuer Stern am Himmel

Wir freuen uns, das dritte Kit in der Klic-Produktefamilie vorstellen zu dürfen. Das Klic10 wurde speziell für die Blutkollektion entwickelt und designt. Selbstverständlich ist auch das Klic10 mit den von Lockcon gewohnten Sicherheits- und Echtheitsmerkmalen ausgestattet. Die Einfachheit in der Handhabung ist ein weiteres überzeugendes Argument für das neue Klic10. Probiere es aus!

Integrität des Klic-Systems als einziges getestet und erfolgreich bestanden

Vertrauen steht nicht nur einfach in unserem Slogan, sondern wir leben es auch. Aus diesem Grund haben unsere Systeme bei anerkannten Laboren und Testzentren diversen Prüfungen unterzogen, welche ausnahmslos hervorragend bestanden wurden. Diese wirklich eingehenden Tests haben folgende Themen behandelt:

1. Materialtests – Integritätstests
2. Stabilitätstests
3. Sicherheitstests
4. Manipulationstests
5. Echtheitstests

Dank diesen wirklich durchwegs positiven Resultaten können wir auch mit einigen im Markt immer wieder aufkommenden Mythen, wie zum Beispiel Glas versus Kunststoff wiederlegen:

Gerade die ausgiebigen Integritäts-Tests haben zu keinem Zeitpunkt einen Unterschied zwischen den Proben aufbewahrt im Glasbehälter oder im Kunststoffbehälter, betreffend unveränderte Analyseresultate ergeben. Dies auch nachdem sämtliche Alterungs- und Anwendungsprozesse simuliert wurden. Das Resultat war immer das gleiche nämlich KEINEN Unterschied. Wir können sagen, das Klic100 wurde in Bezug auf Adsorption und Migration (Integrität) so ausgiebig, wie kein anderes Produkt am Markt getestet.

Unser Bestreben ist darin, jede von uns gemachte Aussage zu überprüfen und extern verifizieren zu lassen. Transparenz und fundierte Aussagen sind in unseren Grundwerten fest verankert. Mit Freude stellen wir fest, dass der neue «medical grade» Kunststoff nur Vorteile bietet. Leicht, äusserst stabil und bruchfest und stabile Analysewerte.

Fallstudie über eines unserer zusätzlichen Sicherheitsmerkmale

Authentizität vom Feinsten…..wir sprechen nicht nur von der höchsten Sicherheit auf dem Markt, wir leben und konzentrieren uns darauf. Lesen Sie mehr über eines dieser interessanten Merkmale in der Fallstudie unseres Partners ScanTrust:

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6638371758929993728/?trk=public-post_share-update_comment-cta

Offizieller Partner der NADA Deutschland​

Wir sind mehr als erfreut und geehrt, offiziell als Partner der NADA Deutschland gelistet zu sein.

Anbei der Link

https://www.nada.de/doping-kontroll-system/beteiligte-am-kontrollprozess/kontrollpartner/

Klic100 von Lockcon erfolgreich im Einsatz!

FIS Cross Country erklärt in einem sehr informativen und umfassenden Video die Dopingkontrollverfahren.

Wir gratulieren zu dieser beeindruckenden Arbeit und sind sehr stolz und freuen uns, dass unser System Klic100 der Lockcon Teil dieses Erfolgs ist.

Schauen Sie das volle Video:

Fieldtest

Es begann alles mit einer guten Idee, mit einem tollen Konzept und mit innovativen Köpfen.
Daraus entstand ein Prototyp, der in einem Feldtest einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Aber schauen Sie selbst: